Meine Eindrücke von der Bundesversammlung

Am letzten Sonntag hatte ich die große Ehre auf der Bundesversammlung unseren neuen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier zu wählen. Für mich war es trotz der erschwerten Bedingungen aufgrund der Covid-19 Pandemie eine sehr bewegende Versammlung.

Frank-Walter Steinmeier hat mit seiner Rede zur aktuellen gesellschaftlichen und politischen Lage einen Nerv getroffen. Ich bin überzeugt, eine gute Wahl getroffen zu haben.

Was die Bundesversammlung in meinen Augen ganz besonders macht ist das Zusammenkommen von unterschiedlichen Gruppen aus allen Bereichen der Gesellschaft. Sei es aus unserer grünen Community, der Wissenschaft oder dem Sport – vor allem die Heterogenität der Anwesenden hat aus der Versammlung ein einmaliges und besonderes Erlebnis gemacht.