Besuch in der Grund- und Mittelschule in Thalmässing

Am 01. Juli 2019 habe ich zusammen mit meinen Grünen Fraktionskolleg*innen im Bildungsausschuss, Max Deisenhofer und Anna Toman, die Grund- und Mittelschule in Thalmässing besucht, um uns über deren ganz eigenes und inzwischen über die Region hinaus bekanntes Schul- und Unterrichtskonzept zu informieren.  

Ein pädagogisches Konzept, das auf Gelingen ausgerichtet ist, freie Lernzeiten und innovative Lernräume, digitale Bildung und gelebte Inklusion – durch ein top motiviertes Kollegium und einen ambitionierten Rektor wird hier Vieles für die Schüler*innen möglich gemacht.

Der Donaukurier berichtete zudem ausführlich über den Besuch an der Grund- und Mittelschule Thalmässing: Tipps für die Bildungspolitik der Grünen. Drei Landtagsabgeordnete holen sich Anregungen an der Grund- und Mittelschule Thalmässing.